SNCF TEE Cisalpin Mailand - P
CHF 50.90
inkl. MWST
Artikel-Nr. HN4442
Hersteller: Arnold
Lagerbestand: 1
Lieferzeit: Innerhalb von 2 - 4 Tagen lieferbar
Zur Merkliste hinzufügen
Das Vorbild:
Ab der Einführung im Jahre 1961 wurde der TEE «Cisalpin» durch die SBB Vierstromtriebzüge vom Typ RAe II zwischen Paris und Mailand, zwischen 1974 und 1979 auch bis Venedig, geführt. 1974 entscheid man die Triebzüge durch eine lokbespannte Komposition zu ersetzen. Die Wagen bestanden aus dem neuen SNCF Wagenmaterial «Mistral 69». Der Lokwechsel wurde in Vallorbe und Domodossola vorgenommen.
Schliesslich musste der TEE Cisalpin, ebenso wie viele andere prestigeträchtige Züge, dem brandneuen uns leistungsstärkeren TGV weichen. Am 22. Januar 1984 wurden täglich TGV Hin- und Rückfahrten eingeführt. Jedoch nicht mehr bis Mailand, sondern nur bis Lausanne.
Das Arnold-Modell:
Bei den Wagen handelt es sich um eine komplette Neu-
konstruktion. Alle Wagen zeigen alle relevanten Unterschiede der verschieden Wagen, und verfügen über eine Kurzkupplungskinematik.
Ab der Einführung im Jahre 1961 wurde der TEE «Cisalpin» durch die SBB Vierstromtriebzüge vom Typ RAe II zwischen Paris und Mailand, zwischen 1974 und 1979 auch bis Venedig, geführt. 1974 entscheid man die Triebzüge durch eine lokbespannte Komposition zu ersetzen. Die Wagen bestanden aus dem neuen SNCF Wagenmaterial «Mistral 69». Der Lokwechsel wurde in Vallorbe und Domodossola vorgenommen.
Schliesslich musste der TEE Cisalpin, ebenso wie viele andere prestigeträchtige Züge, dem brandneuen uns leistungsstärkeren TGV weichen. Am 22. Januar 1984 wurden täglich TGV Hin- und Rückfahrten eingeführt. Jedoch nicht mehr bis Mailand, sondern nur bis Lausanne.
Das Arnold-Modell:
Bei den Wagen handelt es sich um eine komplette Neu-
konstruktion. Alle Wagen zeigen alle relevanten Unterschiede der verschieden Wagen, und verfügen über eine Kurzkupplungskinematik.
Spurweite | N |
---|---|
Massstab | 1:160 |
System | 2-Leiter |
Bahngesellschaft | SNCF |