ASD Set 7 BCFe 4/4 mit K41
Der Triebwagen BCFe 4/4 Nr. 2, von SWS und AEG gebaut, ist Teil einer Serie von drei BCFe 4/4 und zwei CFZe 4/4, welche den Dienst 1913 zur Eröffnung des ersten Teils der Strecke Aigle-Le Sépey aufnahmen.
Am Abend des 26. Juni 1940 vernichtete ein Brand im Depot Aigle drei Triebfahrzeuge sowie vier Wagen. Das Triebfahrzeug Nr. 2 entkam den Flammen. Es wurde modernisiert und 1942 als Nr. 3 umnummeriert aber, die so typischen Helbfenster wurden erhalten. Es war auch der Zeitpunkt, als Grau-Crème die ASD-Farben wurden.
1948 wurden von den Firmen SWS und BBC ein neues Triebfahrzeug gebaut mit der Nr. 3. Es erhielt dann aber devinitiv die Nr. 11. Auch die Stromabnehmer von 1913 wurden erneuert.
Am Abend des 26. Juni 1940 vernichtete ein Brand im Depot Aigle drei Triebfahrzeuge sowie vier Wagen. Das Triebfahrzeug Nr. 2 entkam den Flammen. Es wurde modernisiert und 1942 als Nr. 3 umnummeriert aber, die so typischen Helbfenster wurden erhalten. Es war auch der Zeitpunkt, als Grau-Crème die ASD-Farben wurden.
1948 wurden von den Firmen SWS und BBC ein neues Triebfahrzeug gebaut mit der Nr. 3. Es erhielt dann aber devinitiv die Nr. 11. Auch die Stromabnehmer von 1913 wurden erneuert.
Spurweite | H0m |
---|---|
Massstab | 1:87 |
System | 2-Leiter |
Bahngesellschaft | Privatbahn |
Epoche | II |