H0 BR146 IC2 DB DC+S
Elektrolokomotive Baureihe 146.5, DB
Elektrolokomotive Baureihe 146.5 der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Zweisystemlokomotive aus dem TRAXX-Typenprogramm (P 160 AC2). Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Lokomotive für den Zuglauf: IC 2045 von Köln nach Dresden Hbf. Lok-Betriebsnummer 146 572-3. Betriebszustand um 2020.
Highlights:
- Neuer vorbildgerechter Zuglauf: IC 2045 von Köln nach Dresden Hbf
- Zug-Nummer 2873
- Ideale Lokomotive für die IC2-Doppelstockwagen zur Bildung korrekter 6-teiliger Zugeinheiten
- Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen
- Mit Multi-Zugdurchsagen für nächsten Halt des IC 2045 und IC 2046 bei Fahrtrichtungswechsel
Modell:
Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Verschiedene Bahnhofsdurchsagen wechseln mit der Fahrtrichtung der Lokomotive. Begrüßung zugestiegener Fahrgäste und Zugdurchsagen für den nächsten Halt ebenfalls abhängig von der Fahrtrichtung der Lokomotive. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Stirnseitig über den Führerständen beleuchtete Zugziel-Anzeige "IC 2045 Dresden Hbf". Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,7 cm.
Die passenden IC2-Doppelstockwagen finden Sie ebenfalls im Trix H0-Sortiment unter den Artikelnummern 23253, 23254, 23255, 23256 und 23257 zur Bildung einer vorbildgerechten 6-teiligen Zugeinheit.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37449.
Spurweite | H0 |
---|---|
Massstab | 1:87 |
System | 2-Leiter |
Bahngesellschaft | DB |
Epoche | VI |