H0 BR280 DB AC+S
Diesellokomotive Baureihe 280
Diesellokomotive BR 280 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit dieselhydraulischem Antrieb und Gelenkwellen-Kraftübertragung. Betriebszustand Anfang der 1970er-Jahre.
Highlights:
- Mit neuer Telex-Kupplung vorne und hinten.
- Digital-Decoder mfx+.
- Umfangreiche Geräuschfunktionen.
- Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter.
- Doppel-A-Licht schaltbar.
- Funktion Kupplungswalzer.
- Lokomotive in Metallausführung.
Modell:
Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital schaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Neue Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Nachgebildete Führerstands-Inneneinrichtung. Länge über Puffer 14,7 cm.
Das passende "Tin Plate"-Personenwagen-Set zur Elektrolokomotive der Baureihe E 424 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 40360.
Spurweite | H0 |
---|---|
Massstab | 1:87 |
System | Mittelleiter |
Bahngesellschaft | DB |
Epoche | IV |